Veranstaltungen

am 15.05.2018, um 20.00 Uhr in Immenstadt

Der mit dem „Deutscher Kabarettpreis 2016“ ausgezeichneter Alfred Dorfer lässt ein temporeiches und inhaltlich komplexes Ein-Mann-Theater mit seinen Perspektiven und Rollen, in den von ihm erdachten Parallelwelten entstehen.

Mit seinem Programm „und…“ zeigt er Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen. Jetzt steht der Umzug bevor. Was kommt nun? Im besten Fall die Spedition. Mit Episoden aus der Nachbarschaft, die als Fenster zur Welt dienen und erlauben auch eine Blick in eine Zukunft, in der Idealisten endgültig als nützliche Idioten begriffen werden.

Der Wiener Alfred Dorfer zählt zu den wichtigsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum, den er als seine Bühne begreift. Ausgezeichnet wurde Dorfer u.a. mit dem deutschen Kleinkunstpreis, dem Deutschen Kabarettpreis, dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Schweizer Cornichon.

Ort: UNION FILMTHEATER Immenstadt
Einlass: 19.00 Uhr